Agroneum Alt Schwerin
17214 Alt Schwerin
Dorfstrasse 21
Internet: www.agroneum-altschwerin.de

Erleben Sie hautnah Guts- und Landwirtschaftsgeschichte in der Ortslage und auf dem Freigelände.

Vielen ist Alt Schwerin sicher durch das Agrar-Historische-Museum bekannt. Doch auch mit seinem Zeltplatz und der Fischerei am Werder, sowie dem Fahrgastschiff und seiner Gastronomie und den Herbergen zieht Alt Schwerin alljährlich tausende Besucher in den Ort. Unser Bild zeigt eine Heißdampf-Verbund-Lokomotive aus dem Jahre 1915, die als Pflugantrieb, aber auch für Dresch- und Häckselarbeiten seit 1880 auf mecklenburgischen Gütern eingesetzt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nähe zum Plauer See und die unter Naturschutz stehende Region, bieten viele Möglichkeiten zum ausgiebigen Wandern und verweilen an idyllischen Plätzen rund um den Ort, entlang des Plauer See`s bis hin zum Plauer Werder.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ort Alt Schwerin gehört auch das gerne besuchte Ausflugsziel Fischerei und Räucherei Alt Schwerin. Diese findet man aus Richtung Alt Schwerin kommend kurz vor dem Plauer Werder, unmittelbar an der Zufahrtsstrasse zum Werder. die Fischerei bietet direkt am Plauer See auch Liegeplätze für Sportboote von Groß bis klein an. Da der See hier, bis nahe an das Ufer sehr tief ist kann hier auch das Fahrgastschiff "Alt Schwerin" problemlos anlegen. Von hier aus startet es seine Routen hin nach Malchow und Waren an der Müritz.


Weiter zur >> Bildergalerie Alt Schwerin

Weiter zur >> Fischerei und Räucherei Alt Schwerin

Nächste Seite >> Lenz






Design © Office and IT - Business Solutions